Tot – Mausetot – Weilburg

In Anlehnung an den Immobilienmakler Slogan von Makler Schmidt „Bönen – woanders is auch Scheisse“ sind wir auf der Suche nach einem ebenso erfolgreichen Slogan für die Stadt Weilburg.

Tot – Mausetot – Weilburg

Das wäre unser Vorschlag. Wenn man sich die Steuergeldverbrenner im Weilburger Rathaus anschaut, dann fällt einem auch wirklich nichts anderes mehr ein. Nach dem völlig sinnfreien Projekt „Rathausterassen“, welches Summen im 6 stelligen Bereich verschlungen hat, kommt nun die „Altstadt-Galerie„.

Sagt mal ihr hohen Herren im Rathaus – habt ihr denn überhaupt noch was im Schädel?
Die Altstadt ist tot!

Ihr habt tolle Einkaufsplätze ausserhalb Weilburgs geschaffen, wo der gehfaule Bürger fast bis in den Laden fahren kann. Wenn ich shoppen gehen will, dann fahre ich nach Wetzlar ins Forum, nach Limburg in die WERKstadt oder gleich nach Bad Homburg oder Frankfurt. Den Zug hat Weilburg lange verpasst und der wird sich durch weitere sinnlose Geldverschwendungen in Weilburg nicht mehr einholen lassen. In den genannten Zentren kann man genau das tun. Nämlich überdacht parken und trockenen Fusses nach ein paar Metern direkt in die Shopping-Meilen gehen. Man sollte lieber dafür sorgen, dass für die Bewohner in der Innenstadt wenigstens wieder für die Nahversorgung in Form von Lebensmitteln gesorgt ist und aus den restlichen kleinen Ladenflächen Touristenlädchen und Cafes gemacht werden. Das ist das Einzige was Weilburg zu bieten hat. Die Altstadt und das Schloß um es Touristen zu zeigen, denen man dann auf dem Rückweg zu ihrem Reisebus noch ein paar Euronen aus der Tasche leiern kann, aber es wird kein Mensch nach Weilburg zum shoppen kommen. Wann begreift das endlich mal jemand.
Es ist wirklich zum Haareraufen, wenn man diese tollen Ideen ständig hört und mitbekommt, wie sich für diese Unsinnsplanungen auch noch die Entscheider gegenseitig selbst beweihräuchern.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar