//
du liest...
Wir stellen vor, Wirtschaftsmeldungen

Internet Piraten in Weilburger Gewässern

Mit einer eher unkonventionellen Werbemassnahme machen die Medienberater von p&p Internet SEOlution auf sich aufmerksam.

p&p Internet SEOlution beschäftigt sich vornehmlich mit der Positionierung von bestehende Webseiten im Internet. Online Marketing Beratungen und das Erstellen von Webseiten gehören ebenfalls zum Geschäftsbereich.

Nach Aussagen von p&p ist das Erscheinungsbild einer Internetpräsenz nicht vorrangig, obwohl es natürlich wichtig ist, auch darauf zu achten (Schliesslich ist es der erste Blick, der zählt) –

Wichtiger ist jedoch die Präsenz im Netz und das „Gefunden werden“!

Was nützt die beste Webseite, wenn Sie niemand erreicht?

Aber den Webseitenbetreibern genau diesen Punkt begreiflich zu machen, ist oft nicht einfach.
Stellt sich für die meisten die Internetseite oft als „notwendiges Übel“ dar, welches heute einfach dazu gehört. Haben doch manche viel Geld für einen Internetauftritt bezahlt, der letztendlich nichts einbrachte.

Durch die Aktion „Internetpiraten entern virtuelle Grundstücke“ wollen die Suchmaschinen Optimierer und Mediaberater von p&p einen „Wachrütteleffekt“ erzielen, der mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lässt.

Findet man die Piratenfahne doch schon zu Suchbegriffen wie Schuhe in WeilburgRestaurant in WeilburgHandtaschen in WeilburgSparkasse in Weilburg – und einigen mehr, schon in schlummernder Wartestellung in den Suchmaschinen.
Vorrangig natürlich bei Google, zumal die Datenkrake den Löwenanteil des „Suchmaschinenmarktes“ unter Kontrolle hat.

Internetpiraten hissen die Flagge
Aber keine falsche Panik – wo die Fahne weht ist noch nicht alles verloren. Nehmen Sie einfach Kontakt auf, wenn es darum geht ein solches virtuelles Grundstück zurück zu erobern. 😉

Advertisements

Über Kann es nur vermuten

Siehe oben

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: